Borzuat Schule

Im Jahr 2012 haben wir uns einer großen technischen Herausforderung gestellt: Wir haben eine flächenbündige Strukturfassade entworfen und gebaut, die sich auf allen 4 Seiten des Gebäudes dreht, mit Glas-Glas-Winkeln, mit Schrägen an der Unterseite und Oberseite der Verglasung, die Trapeze bilden. 4 Monate intensiver Arbeit im technischen Büro waren notwendig, um diese Fassade zu koordinieren und zu gestalten, Rahmen für Rahmen, Glas für Glas, Regal für Regal. Am Ende waren die Pläne korrekt und es musste kein Glas ausgetauscht werden.

Eine weitere Besonderheit dieses Projekts der Borzuat-Schule ist die Verwendung von Glasgeländern, die an den Fenstern befestigt sind. Laboruntersuchungen haben die Leistungsfähigkeit dieser hochmodernen Lösung bewiesen.

Aber die Borzuat School war auch eine Gelegenheit, unser Know-how im Innenausbau unter Beweis zu stellen.  Das Architekturbüro Savioz-Fabrizzi hatte Schränke entworfen, die mit perforiertem Edelstahlblech verkleidet waren. Neben seinen schallabsorbierenden Eigenschaften erlaubte Edelstahl als Magnet den Schülern, ihre Klassenzimmer frei zu dekorieren.

Die Borzuat-Schule ist ein Beispiel für eine schöne Zusammenarbeit zwischen dem Schreiner und dem Architekten als außergewöhnliche Referenz!

Top